Zeitenwende / Themen / Neues Denken

Neues Denken

Emotionale Autonomie

"Wir Menschen haben die Tendenz uns selber zu verlassen, um von Anderen etwas zu bekommen was wir nicht brauchen,wenn wir bei uns bleiben." Ich liebe diesen Satz, weil er so wunderbar klar und direkt auf den Punkt bringt worunter wir so häufig leiden und wie unnötig diese Art des Leidens ist ...

Eponaquest® – Die Intelligenz der Herde

Oder warum Pferde uns lehren können, wie man ein Meister des Führens wird … Die Fulani, ein altes Nomadenvolk, schaffen es, ihre frei laufenden Rinderherden kilometerweit durch offenes Gelände ohne Zäune und Begrenzungen zu führen ...

Erkenne die Göttin/Gott in dir ganz neu

In dieser Zeit ist die Göttin/Gott uns ganz nah, so nah wie nie zuvor. Denn die Tore zu Lemurien und Shambhala sind so weit geöffnet. Der Tempel der Isis ist so nahe. Die Göttin in uns war immer vorhanden und nun ist es an der Zeit, dass wir uns wieder als Göttin/Gott in uns erkennen ...

Es gibt nichts zu tun ...

Es muss nichts verbessert und verändert werden, alles ist richtig, sinnhaft und gut, genauso wie es ist. Dass es ist wie es ist, ist kein Zufall, sondern ein Resultat allumfassenden Zusammenhangs ...

Gebet und Vision

Gebet ist eine Erklärung, die allem, was zu mir gehört, die Anweisung gibt, in meinem Sinne zu handeln ...

Gib dir keine Mühe …

Streng dich nicht an, lass es dir einfach gut gehen,
lass es dir einfach so gut wie möglich gehen
mit all dem was das Leben dir bietet
und mit all dem was das Leben in dir auslöst ...

Glaubenssätze und die Kraft der Gedanken ...

Mit der Kraft der Gedanken haben wir ein Instrument, um unser Leben, unseren Lebensweg massiv zu beeinflussen. Glaubenssätze, die aus der Vergangenheit tief verankert sind, bestimmen oftmals das Denk- und Verhaltensmuster ...

Glücklich traurig sein

Um unser Leben
in Balance zu leben,
brauchen wir Zeiten
des Trauerns ...

Glücklich-Sein

Glücklich bin ich, wenn ich bei mir bin,
wenn ich mich spüre, wenn ich wirklich fühle
was ich will und was ich brauche
und dann dafür sorge, dass mein Wille Raum bekommt
und mein Bedürfnis sich erfüllt ...

Guck mal Mami

Das kennen wir alle,
wenn kleine Kinder
nach Mami und Papi rufen,
um ihnen zu zeigen,
was sie Tolles können
oder grade neu entdeckt haben ...