Zeitenwende / Themen / Körperbewusstsein / Saydiyay Massage – Des Körpers Glück

Saydiyay Massage – Des Körpers Glück

Wer kennt das nicht? In alltäglichen Situationen, im Berufsleben, in der Familie, in der Beziehung, im Schulalltag, als Kindheitserfahrung lang zurückliegend oder aktuell immer wieder den Mund halten, Zähne zusammen beißen, brav sein, obwohl mir eher danach ist, meine Meinung zu sagen und mein Gefühl zu äußern ...

Schmerzvolle und unbewältigte Erfahrungen beeinflussen unser Denken, Fühlen und Handeln. Sie werden im Gehirn und Körpersystem bis in jede kleinste Zelle gespeichert und wirken sich auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden aus. Jedes Mal, wenn wir eine ähnliche Situation erleben, erinnert sich unser Körpersystem an die damit verknüpften Gefühle wie Schmerz, Angst, Blockiert-Sein, Scham- und Schuldgefühle, Aggressionen oder mangelndes Selbstwertgefühl. Verspannungen, Verkrampfungen, Wut, Traurigkeit und gefühlter Schmerz sind häufig die Folge.

Was kann mir helfen? Zum einen Bewusstseinsarbeit, zum anderen JA-Sagen zum Leben und das heißt Verantwortung für mein Leben übernehmen. Ein dritter wichtiger Punkt ist gefühltes Körperglück.

Jeder Körper braucht Streicheleinheiten und Sinnlichkeit. Während der Saydiyay Massage ist Heilung möglich, weil sie dich darin unterstützt, tief sitzende Blockaden gegen das für dich bereitstehende Glück abzubauen.

Diese Methode stammt aus der Zeit Lemurias. In dieser hochentwickelten Kultur war die Entwicklung von Körperglück ein wesentlicher Bestandteil der Lebensphilosophie.

Der Körper ist der Tempel deiner Seele!

Die Saydiyay Massage hilft, tief sitzende Scham- und Schuldgefühle loszulassen. Eine Art Entgiftung über das zweite Chakra. Und das jubelt! Kann es doch im befreiten Zustand seine Fähigkeiten und Funktionen wie z.B. die Versprühung von Lebensfreude, die Bereitschaft für (körperliche) Begegnung, das Empfinden von Sinnlichkeit allgemein und Erotik, die Verteilung der Lebenskräfte, Flexibilität, Staunen, (Lebens-)Lust, Kreativität, Begeisterung, die Bereitstellung der Energie für langfristige Tätigkeiten auf natürliche Weise leben.

Darum bringt die Saydiyay Massage deinen Körper in mehr Sinnlichkeit, Lebendigkeit und Lebensfreude.

Susanne Hildebrand, Herford