Zeitenwende / Themen / Gesundes Leben / Selbstheilungskräfte aktivieren

Selbstheilungskräfte aktivieren

Unser Gesundheitssystem krankt; es ist eine Frage der Zeit, wie lange es in der jetzigen Form noch funktionieren kann. Die Kassen sind leer und jede spezielle Behandlung muss oftmals aus eigener Tasche bezahlt werden ...

Die Schulmedizin setzt häufig auf teure Behandlungen, bei denen der Erfolg nicht im Vorfeld garantiert werden kann.

Jeder von uns ist auf sich selbst gestellt und muss entscheiden, in wieweit er Behandlungen annimmt oder ablehnt.

Da jeder Mensch für sich selbst die Verantwortung hat, so stellt sich die Frage: "Was kann ich für meine Gesundheit selbst tun?"

Neben alt bewährten Mitteln wie gesunde Ernährung, Bewegung und viel frischer Luft, kann jeder Mensch seine Gesundheit durch das innere Gleichgewicht fördern und stabilisieren.

Es gibt etliche Literatur, die dokumentiert, dass Krankheiten mit inneren Missständen im Gleichklang stehen.

So ist bekannt, dass Probleme im Rücken mit "zu viel Last auf den Schultern" in Verbindung gebracht wird.

Hier ist es angebracht, im Alltag zu prüfen "Welche Lasten werden mitgeschleppt?"; von welchen Dingen kann eine Trennung erfolgen?

Das innere Gleichgewicht ist ein wesentlicher Indikator für eine gesundes und vitales Leben; innere Blockaden hingegen können als Ursache für Krankheiten Bedeutung haben und die Lebensqualität enorm beeinträchtigen.

Die Selbstheilungskräfte kann jeder Mensch aktivieren; positive Gedanken wie „Ich bin bereit für meine Gesundheit“ unterstützen den Vorgang sehr wirkungsvoll.

Es ist dazu wichtig, die Ursache für eine Krankheit zu erkennen, die darin verborgene Botschaft zu sehen, diese anzunehmen und dann ganz gezielt daran zu arbeiten, die dafür verantwortlichen Teile in Einklang zu bringen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um an den Kern der krankheitsverursachenden Missstände zu gelangen. Bilderreisen, Reinkarnationen und Rückführungen auf der Lebenslinie sind einige Möglichkeiten, um gezielt an die Ursache zu gelangen; durch Auflösung der dadurch entstandenen Blockaden kann der Heilungsprozess gefördert werden.

Gisela Biesemeier, Dipl. Betriebswirtin, Gepr. psychol. Beraterin, NLP Practioner Coach, Bielefeld