Zeitenwende / Themen / Gesundes Leben / Naad Yoga – Klang der Seele

Naad Yoga – Klang der Seele

In vielen Schöpfungsgeschichten rund um den Globus heißt es, dass die ganze Welt aus Klang besteht. Alles was ist, hat seinen ganz eigenen Klang, so auch ein jeder Mensch. Doch manchmal gerät diese innere Harmonie durch äußere Einflüsse oder belastende Situationen aus den Fugen ...

Wir haben verlernt, uns selbst zuzuhören. Und so geraten Körper, Geist und Seele aus der Balance. Wir fühlen, dass etwas nicht mehr stimmt, können aber vielleicht nicht so genau sagen, was es ist. Wir sind unglücklich, unzufrieden, erschöpft oder völlig gestresst, und schließlich werden wir krank. In all diesen Fällen kann uns Naad Yoga helfen.

Naad Yoga ist die Wissenschaft des Klangs – "Naad" bedeutet Klang – und wurde durch alle Zeitalter hindurch angewendet, um die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu stimulieren und in einen Zustand der Einheit mit dem Göttlichen zu gelangen. Es hilft dir, den Widerstreit zwischen Verstand und Seele aufzulösen und lässt dich ein Gefühl von innerem Frieden und Harmonie erfahren. Es balanciert Hormone und Neurotransmitter im Körper und ermöglicht dir auf der Verstandesebene, beunruhigende Gefühle und Gedanken loszulassen. Es nährt und erhebt deine Seele und stärkt deine Verbindung zum Göttlichen.

Christina Jai Inder K. Brandt, Porta Westfalica