Zeitenwende / Themen / Gesundes Leben / Hohe Klangschale

Hohe Klangschale

Während bei der Klangmassage die Klangschalen einen Teppich aus mehreren Tönen und Frequenzen weben, um Menschen einzuhüllen und zu umsorgen, verfolgt die hohe Klangschale mit ihrem einzelnen hellen Ton ein besonderes Ziel – die beglückende Hingabe ...

Kein anderes Instrument ermöglicht so viele transzendente Erfahrungen wie die hohe Klangschale. Sie bildet durch alle Ebenen unseres Daseins bis hin zu spirituellen Dimensionen Brücken. Wer ihrem eindringlichen und klaren Ton lauscht, kann augenblicklich verstehen, weshalb sie gern bei Meditationen und Astralreisen eingesetzt wird.

Beim Reiben der hohen Klangschale wird der Raum mit einem einzigartigen hellen Klang liebevoller Macht und Klarheit erfüllt. Er wird als reine Lebensenergie, als Liebe, Licht oder als höhere (göttliche) Kraft wahrgenommen und ermöglicht beglückende Erlebnisse der völligen Hingabe.

Schon nach kurzer Zeit hört das Denken auf, innere Räume der Wahrnehmung öffnen sich und das im Unbewussten vorliegende aktuelle Thema wird sichtbar. Gefühle innerer Verbundenheit und des Angenommen-Seins stellen sich ein und bewegen zutiefst. Aber auch Blockaden, die der erfüllenden Hingabe im Weg stehen, können auftauchen – um angenommen und "erlöst" zu werden.

Erinnerungen an Vertrauensbruch, Ausgeliefert-Sein oder an Missbrauch, welcher Art auch immer, können langsam und nachhaltig ersetzt werden durch neue Erfahrungen der bewussten Hingabe an Liebe, Licht, höhere Kraft etc. Daher nimmt sie einen besonderen Platz in der Klangtherapie ein.

In Kombination mit speziellen schamanischen Techniken wird es zudem möglich, sich bewusst dauerhaft mit seinem Höheren Selbst zu verbinden und von dort Inspiration und Unterstützung zu bekommen. Auch Antworten auf existenzielle Fragen können gefunden werden.

Anschließend kann jeder auch ohne Klangschale die Verbindung zum Höheren Selbst halten und körperlich spüren – etwas, das Geborgenheit, inneren Frieden, Klarheit und Selbstvertrauen gibt.

"Nur wer mit sich selbst im Ein-Klang ist, lebt glücklich und gesund; er kann sein Leben frei und kreativ gestalten."

Heide Güse, HP (Psych.), Hiddenhausen - Sundern