Zeitenwende / Themen / Frau & Mann / Der weise wilde Weg

Der weise wilde Weg

Ganz egal, was Du alles noch nicht geschafft hast und wie es in Deiner Sockenschublade aussieht – die wilde und weise Kraft des Lebens ist in jedem Moment da, Du lebst in ihr, sie lebt in Dir, die ganze Zeit ...

Völlig egal, was Du alles noch nicht gelöst hast – oder transformiert oder hinter Dir gelassen – nimm einen tiefen Atemzug, genau jetzt. Die Lebendigkeit ist da. Sie wartet seit ewiger Zeit – sie ruft nach Dir!

Ja, es gibt immer etwas zu tun, außen wie innen, im anspruchsvollen Alltag und genauso in der Seelenwelt. To-do-Listen, Projekte, die abgeliefert, Themen, die bearbeitet werden müssen.  Zumeist mühen wir uns ab damit. Der Kopf sagt an, was zu passieren hat. Das ist okay. Und auch anstrengend. Es wiederholt sich in einer Endlosschlaufe. Immer das Gleiche. Trocken. Irgendwo tief drinnen spürst Du unter der Mühe diese große Sehnsucht nach Leben, nach dem süßen Geheimnis, der Quelle.

Und wirklich egal, wie sehr Du Dich abgeschnitten fühlst von dieser inneren Wirklichkeit –die Quelle des Lebens ist nie versiegt, sie spült ihr Wasser in Deine Zellen, sie tanzt in Deinen Atomen, sie lebt Dich. Genau jetzt.

Auf dem weisen Weg geht es also darum, zu lauschen, das Rufen deiner Lebendigkeit zu hören! Es geht darum, das Leben selbst mitmachen zu lassen bei all dem, was Du so musst. Wenn Du dem Leben erlaubst, Dich immer wieder zwischendurch zu rocken, zu bewegen, durchzuspülen, bist Du auf dem wilden Weg. Willkommen! Hier lernen wir, dass wir nicht getrennt sind von unserer Natur. Dann werden Lösungen herangeflutet, so unverhofft und passgenau! Wir praktizieren das – indem wir als Lebensforscherinnen all unsere Themen in das große Herz des Lebens hineinlegen. Im Tanz, im Spüren, im Atmen. Wir erkennen uns wieder in den Anderen, in der Verbindung mit der Lebensnatur. So wird es möglich, die eigene wilde weise Kraft als Verbündete zu entdecken. Und das gilt. Egal, was sonst noch so alles los ist ... das Leben ist schon da!

Antje Uffmann, HP (Psych.), Bielefeld