Zeitenwende / Themen / Frau & Mann

Frau & Mann

Wenn keiner guckt ...

Rein theoretisch habe ich es schon kapiert: Sexualität ist etwas Natürliches. Mein Körper ist liebenswert und schön, so wie er ist. Meine Liebesbeziehung wird erfüllter, wenn ich mich selbst liebe. Ist klar, wir haben das eingesehen. Aber wie geht es uns in der Praxis? So ganz normal, Dienstagmorgen im Bad. Wenn keiner guckt ...

Wildes Herz

Der Frühling ist da und die Karten des Lebens werden neu gemischt! Anscheinend haben wir es dieses Jahr mit einer interessanten Paradoxie zu tun: Einerseits spielt der Frauenkalender We‘moon mit einer "Wild Card", also mit Unerwartetem und Überraschendem nach dem Motto: "Alles ist möglich" ...

Wuivenkraft

Wuivenkraft – so etwas wie eine Lebensküche. Das ist ein Raum, in dem Leben behütet und gestaltet wird ... Wir verbinden damit die Wärme eines Herdfeuers; einen Kessel, in dem köstliche und heilsame Suppe dampft, Lebenssuppe, deren Ingredienzien wir gemeinsam erforschen und kosten. Selbst Gesammeltes, mühsam Erworbenes, teuer Erkauftes, vom Leben Geschenktes: In der Lebensküche findet man Werkzeuge und Utensilien, Zutaten und Informationen, Austausch, Konfrontation ... und Humor ...