Zeitenwende / Themen / Energiearbeit / Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte

Reiki aktiviert die Selbstheilungskräfte

Als ich das erste Mal mit Reiki in "Berührung" kam, wusste ich sofort: Diese Methode möchte ich erlernen. Ich fühlte mich sanft eingebettet in die Energie und es fehlte mir an nichts – keine körperlichen Beschwerden, Sorgen und Ängste. Im Gegenteil: Alles, was ich mir vorgenommen hatte, schien mir nun möglich ...

Reiki ist eine sanfte, dennoch kraftvolle Energiearbeit, eine sanfte, dennoch kraftvolle Technik der Energieübertragung durch Handauflegen. Der Reiki Meister/die Reiki Meisterin wirkt auf die im Körper vorhandenen Selbstheilungskräfte ein und aktiviert sie. Tiefe Entspannung in Körper, Geist und Seele stellt sich ein, da auf ganzheitliche Weise auf allen Ebenen harmonisiert wird. Reiki bewirkt den Abbau von Stress, Ängsten, Blockaden, steigert Selbstannahme und Gelassenheit, bringt Liebe, Freude und Mut ins Leben.

Das Behandlungsverfahren, das Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui in Japan entwickelt wurde, kann unterstützend bei körperlichen Heilungsprozessen angewendet und wunderbar mit allen anderen Therapief

Sabine Bauer, Reiki Meisterin/Lehrerin, Lage