Zeitenwende / Hörenswert / ZEN-MEN / Medi-X vol.001 + 101

ZEN-MEN / Medi-X vol.001 + 101

Welcome in space! "Harmonien, Tempi und einiges mehr sind abgestimmt auf die Bewegungen der Planeten des Sonnensystems. Jedes Instrument wurde sorgfältig abgestimmt auf eine alte Tonleiter/Stimmung, welche noch 'synchron' zu den messbaren kosmischen Gesetzen/Bewegungen war." Außerdem enthalten die 24 Titel (2 x 12) die Frequenzen des Erdmagnetfelds ...

Was die ZEN-Men hier präsentieren, ist eine interessante Mischung unterschiedlicher, elektronischer Klänge. Hier und da meint man, dass Kraftwerk seine Finger im Spiel hat, einiges erinnert an Craig Armstrong, und wenn die Klangschale angeschlagen wird, sieht man sie förmlich durchs All schweben. Es sind auch rhythmische Stücke mit sehr eingängigen Melodien zu hören. Insgesamt sehr schöne, meditative Chillout-Musik.

Die exakten Titellängen (je 5 Minuten) machen "Medi-X" für den Einsatz in einem therapeutischen Umfeld interessant. Vol.001 wird z.B. für Cardio/Ergometer Training, Wellness Workout oder Power Yoga empfohlen, Vol.101 (sanfte bis minimale Rhythmik), die Ambient Version von vol.001, für SPA, Wellness, Yoga, Meditation oder TaiChi.

Von jeder verkauften CD geht eine Spende von 1 Euro an den SOS Kinderdorf e.V.

tg