Zeitenwende / Hörenswert / Gandalf & friends / Live in Vienna

Gandalf & friends / Live in Vienna

New Age-Großmeister Gandalf zeigt auf Audio-CD und DVD erneut seine große Fähigkeit, mit schönen Melodien, einfühlsamen Harmonien und träumerischen Sounds den Zuhörer zu verzaubern ...

New Age-Großmeister Gandalf zeigt auf Audio-CD und DVD erneut seine große Fähigkeit, mit schönen Melodien, einfühlsamen Harmonien und träumerischen Sounds den Zuhörer zu verzaubern. Illustre Gäste komplettieren das Ereignis in Wien, dazu zählen – um nur drei zu nennen – Ex-Genesis-Gitarrist Steve Hackett, Georg Danzer und Richard Schönherz, der u.a. durch das "Rilke-Projekt" Bekanntheit und Anerkennung erhalten hat. Anlässlich seines 20-jährigen Bühnen-Jubiläums gab Gandalf im Jahre 2001 ein Konzert in seiner Heimat Österreich, was nun auf diesem CD/DVD-Set gebührend gewürdigt wird. Der "Maler musikalischer Landschaften" verbindet auch hier wieder gekonnt akustische und elektronische Klänge, folkloristische und sinfonische Elemente zu seinem unverkennbaren Stil. Es macht Spaß, ihn und seine Freunde zu hören und zu sehen!

Katja Metz