Zeitenwende / Erlesenes / Sachbuch / Bartholomay, Vera: Heilsame Berührung

Bartholomay, Vera: Heilsame Berührung

"Therapeutic Touch" – Gesundheit und Stärkung durch heilsame Berührung möchte das Praxisbuch von Vera Bartholomay vermitteln ...

Es ist im Grunde die alte Kunst des Handauflegens in zeitgemäßer, moderner Form, die schon seit vielen Jahren Einzug in Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hospize hält und auch Teil von Pflegeausbildungen geworden ist.

TT ist eine sanfte Methode, um körperliche Beschwerden zu lindern, Heilkräfte zu aktivieren und Lebensenergie zu stärken. Die Autorin betont, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, heilend und ausgleichend auf den Körper und das Energiesystem eines anderen einzuwirken. Dazu bietet das Buch eine Fülle von praktischen Übungen zur Sensibilisierung und Aktivierung, aber auch zur Stärkung der eigenen Energie.

Natürlich ist bei professionellem Interesse eine Ausbildung angebracht. Aber gerade dem Laien geben die klar und ruhig ausgeführten Texte Informationen und Anleitungen, aber auch Mut für das eigene intuitive Tun. Empfehlenswert!

"Heilsame Berührung – Therapeutic Touch" von Vera Bartholomay, Integral Verlag, 287 Seiten.

Das ZEITENWENDE-Interview mit Vera-Bartholomay.

anlö