Zeitenwende / Erlesenes / Sachbuch

Sachbuch

Wilber, Ken u. Patten, Terry u. Leonard, Adam u. Morelli, Marco: Integrale Lebenspraxis

"Es handelt sich hier nicht um ein festes Programm, das Sie unkritisch, humorlos und vielleicht sogar mit einer gewissen Arroganz einhalten müssen, bis Sie erleuchtet sind, mehr Erfolg haben, besser aussehen und eines Tages hoffentlich ein vollkommener Mensch geworden sind ..."

Wilber, Ken: Das Atman Projekt

"Das Atman-Projejkt war, soweit mir bekannt ist, das erste psychologische Werk, dem es gelang, Ost und West, Konventionelles und Kontemplatives, Orthodoxes und Mystisches in einem plausiblen Zusammenhang darzustellen ..."

Wilber, Ken: Integrale Meditation

"Vom Einen habe ich die Freiheit, von der Vielfalt die Fülle. Wenn beide miteinander tanzen, steigt aus meinem Herzen die tiefste Freude auf, die überhaupt vorstellbar ist, steigt auf und mischt sich mit dem Licht des Universums, um dann wieder einzutauchen und sich in meinem Bauch zu sammeln, dem Quell des irdischen Lebens aller Dimensionen ..."

Wilber, Ken: Integrale Spiritualität

"Dieses Thema ist seiner grundlegenden Natur nach so ernst, so düster, so enorm umfassend und weitreichend, dass dieses Buch nicht in Ernsthaftigkeit ersticken soll. [...] Ich denke aber, dies ist der einzig mögliche Umgang mit einem Thema, bei dem es um nichts Geringeres geht als höchste Anliegen wie Gott und GEIST, Erlösung und Befreiung, Sünde und Rettung der Seele, Illusion und Erwachen ..."

Wilber, Ken: Integrale Vision

"Der erwachte Weise – oder einfach der erwachte Mensch – ist in Wirklichkeit die Natur unseres eigenen Bewusstseins in seinen tiefsten Formen und höchsten Wellen, selbst hier und jetzt ..."

Wirth, Silvio: Integrales Tantra

Der Integrale Ansatz von Ken Wilber lässt sich auf alle Bereiche des Lebens anwenden. Diplom-Psychologe, Yoga- und Tantralehrer Silvio Wirth möchte mit seiner aktuellen Veröffentlichung "die spirituelle Idee des ursprünglichen Tantra in einem zeitgemäßen Rahmen" neu beleben. Körperlichkeit und Erotik, Liebe und Herzöffnung, innere Transformation und Bewusstsein sollen in einem spirituellen Zusammenhang und anhand der "integralen Landkarte" praktiziert, verwirklicht und weiterentwickelt werden ...

Zadra, Elmar und Michaela: Tantra und Meditation

Elmar und Michaela Zadra, die Italiens bekannteste Tantraschule leiten, zeigen Wege auf, wie spirituelle und sexuelle Techniken miteinander verbunden, das persönliche Wachstum fördern können ...

Zu Löwenstein, Felix: FOOD CRASH

Bereits im Untertitel seiner Veröffentlichung zum Thema "globale Ernährung" zieht der Autor ein so eindeutiges wie aufrüttelndes Fazit: "Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr" ...

Zumstein, Bettina: Ungeschminkt Frau

Was ist Schönheit? Natürliche Schönheit? Die Kraft der ungeschminkten Wahrheit? Von diesen Fragen hat sich die Herausgeberin Bettina Zumstein inspirieren lassen und Frauen zwischen 16 und 94 Jahren ungeschminkt fotografiert ...